Geschichte

mpc networks wurde im Mai 1997 von Stefan Grebenstein, Martin Hering und Florian Pohl gegründet. Als Firma für Informations- und Medientechnologie konzentrierten sich die Aktivitäten zunächst auf das Server-Hosting und die Installation von Hardware-Systemen und Netzwerken. Mit der Entwicklung innovativer Software-Lösungen für das Internet wurde seit Januar 2000 das Leistungsspektrum von mpc networks kontinuierlich erweitert und ausgebaut.

Gegründet wurde die mpc networks GmbH in Ludwigsburg. Nach einer Zwischenstation in Stuttgart-Vaihingen befindet sich die mpc networks GmbH nun in Kornwestheim. Seit Mitte Juni 2006 sind zu den bereits vorhandenen 250 qm in der Max-Planck-Straße durch umfangreiche Umbaumaßnahmen weitere 350 qm dazugekommen.

Leistungen

Heute umfasst das Portfolio der mpc networks GmbH sämtliche Dienste und Leistungen rund um das Internet. Als Full-Service-Provider unterhalten wir einen eigenen Serverpark, entwickeln effiziente Software-Lösungen und stellen unseren Kunden maßgeschneiderte Hardware-Systeme zur Verfügung. Bei Bedarf wird das gesamte Web-Hosting übernommen.

Der Einsatz modernster Technologien bei der Gestaltung von Schnittstellen zwischen vernetzten Systemen garantiert unseren Kunden eine hohes Maß an Kompatibilität und Flexibilität.

Durch den Aufbau strategischer Partnerschaften mit spezialisierten Unternehmen konnte ein leistungsstarkes Netzwerk etabliert werden. Dies ermöglicht beispielsweise die Integration von Konvergenzprodukten aus den Bereichen SMS-Management oder Multimedia in das Produktportfolio der mpc networks GmbH. Serviceleistungen aus den Bereichen Artwork und Onlinemarketing runden das Angebot ab.

Namhafte Unternehmen wie Esselte Leitz GmbH & Co. KG, Boerse Stuttgart AG, Sony Computer Entertainment, Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG, die Fantastischen Vier, Robert Bosch GmbH oder Stuttgart Marketing GmbH nutzen unsere Premium-Dienstleistungen und sind von unseren hochwertigen Produkten überzeugt.